Gartenbaubedarf W. Hoffmann - seit über 90 Jahren ein zuverlässiger Geschäftspartner. 

Hoffmann Kutsche

Die Geschichte der Firma Gartenbaubedarf W. Hoffmann beginnt im Jahr 1922. Wilhelm Hoffmann gründete am Bergedorfer Markt 4, in Hamburg-Bergedorf, das “Vierländer Farbenhaus”.

Nach erfolgreicher Etablierung wurde 1960 in Kirchwerder eine Zweigstelle am Kirchwerder Hausdeich 163 durch Mitarbeiter Carl Hüge (Großvater der jetzigen Inhaber) eröffnet.
Über die Jahrzehnte vollzog sich der Wandel vom Drogerie- und Farbenhaus bis hin zur jetzigen Spezialisierung auf die Belieferung von Erwerbs- und Hobbygärtnern. 

1997 wurde das Stammhaus in Bergedorf geschlossen.

Ende 1997 gab Senior Erich Timmann die Geschäftsführung an seine beiden Söhne weiter. Seitdem wird die Firma von Ralf und Rüdiger Timmann mit zwei Angestellten erfolgreich weitergeführt.
Unter ihrer Regie wurde in den vergangenen Jahren das Produktangebot ausgebaut.
Neben Arbeitsbekleidung kam im Jahr 2001 noch eine Abteilung für Reitsportartikel hinzu.

Egal ob Gartenbaubedarf wie Saatgut, Erden, Dünge- und Pflanzenschutzmittel, Beregnungstechnik oder AusstellungArbeitskleidung und Reitsportartikel – bei uns bekommen Sie immer eine “Profi-Beratung” und Beste Qualität.